top of page
AutorenbildSHB Business Solutions

Microsoft Dynamics 365 Business Central Release Wave 1/2021

Im 1. Veröffentlichungszyklus 2021 konzentrieren sich die Verbesserungen von Business Central darauf, Nutzern zu helfen, schneller zur produktiven Anwendung ihres ERP-Systems zu gelangen. Unabhängig davon, ob es sich um System-Neueinführungen oder um ein bestehendes System handelt, werden In-App-Verbesserungen bereitgestellt, um den Einstieg zu erleichtern.

Microsoft setzt die geografische Expansion fort und verbessert Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Druckfunktionen. Damit Benutzer auch dann produktiv arbeiten können, wenn sie einen Fehler machen, können sie beispielsweise die Dimensionen für Hauptbucheinträge leicht korrigieren.

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst, die für Sie und für uns relevant sind, und verständlich formuliert.



Automatische Erstellung von Informationskarten für Chargen- und Seriennummern


Einige Branchen müssen neben Chargen- und Seriennummern auch zusätzliche Informationen tracken. Um das zu ermöglichen, bietet Business Central jetzt Seiten für Chargennr.-Informationen und SN-Informationen, auf denen man Hinweise zur Qualität einer Charge hinzufügen kann oder die Verwendung von Nummern blockieren kann, falls gewünscht. Sie können diese Seiten erstellen, um Details direkt bei der Erstellung von Artikelverfolgungszeilen hinzuzufügen. Alternativ können Sie beim Buchen von Bestandstransaktionen Details automatisch hinzufügen, wenn Sie Chargen- und Seriennummern in großen Mengen erstellen.



Lagerplätze in Projekten


Um die Auftragsabwicklung zu beschleunigen, haben wir den Support für Lagerfächer in den Auftragsfunktionen erweitert, damit Lagerarbeiter Artikel leichter finden können.


Lagerfächer sind Basislagereinheiten im Warenlager. Für Standorte, die Lagerfächer verwenden, verwendet Business Central ein System von Standardlagerfächern, um Lagerverarbeitungsaufgaben zu unterstützen. Wenn ein Benutzer eine Projektplanungszeile oder eine Projekt-Buchungsblattzeile erstellt und die Artikelnummer sowie den Standortcode angibt, wird automatisch ein Standardlagerfach vorgeschlagen. Benutzer können ein anderes Lagerfach auswählen, indem sie die Aktion "Suche" zum Öffnen der Seite "Lagerplatzinhalt" verwenden. Auf der Seite werden das Standardlagerfach, die festen Lagerfächer und die Lagerfächer angezeigt, die vorübergehend zum Speichern von Artikeln verwendet werden.



Dimensionskorrekturen (für Sachposten)


Sie können jetzt Dimensionen für Sachposteneinträge korrigieren, um sicherzustellen, dass Ihre Finanzberichterstattung präzise Erkenntnisse liefert, ohne dass Sie vorübergehende Dateneingabefehler vermerken müssen. Außerdem besteht jetzt die Möglichkeit, bei einem oder mehreren Sachposten die Dimensionswerte zu ändern, Dimensionen hinzuzufügen oder zu entfernen.


Clouddruck-Unterstützung mithilfe der universellen Druckfunktion von Microsoft


Die universelle Druckfunktion ist ein Microsoft 365-Dienst, der die Druckverwaltung modernisiert und ein einfaches und unkompliziertes Druckerlebnis bietet. Da Business Central den Clouddruck über die universelle Druckfunktion unterstützt, können Sie jetzt Dokumente und Berichte an jeden Drucker senden, der auf der Verwaltungsseite Ihrer universellen Druckfunktion angegeben ist.


Verbesserung der Client-Usability durch mehr Assistenten und Links zu Microsoft e-Learning


Mit Microsoft e-Learning können Sie neue Fähigkeiten erwerben, und die Vorteile von Microsoft-Produkten mithilfe von ausführlichen Leitfäden kennenlernen.

Außerdem bietet die SHB Business Soltuions auf unserem YouTube-Kanal viele einfach erklärte How-To-Tutorials für die Anwendung in der Praxis! Schauen Sie gleich mal rein und nehmen Sie an den kurzen Tutorials zum Thema "DSGVO", "Elektronischer Belegversand" , "Monatageauftrag", "Continuous Update", u.v.m.



HABEN SIE FRAGEN ZUM THEMA?


Dann schreiben Sie uns an info@shb-bs.com . Unsere ERP-Experten beantworten Ihre Fragen gern!

78 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page